izmyshare FAQ

 

Ich habe mein Passwort vergessen?

Fehlermeldung beim Einloggen "Einladung wurde bereits angenommen oder ist ungültig"?

Ich bin im Raum angemeldet, sehe aber keine Daten?

Ist es möglich in izmyshare Ordner hochzuladen?

Trotz Löschen von Dateien reduziert sich sie Zahl der gespeicherten Dokumente im Raum nicht?

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert?

Abmeldebutton - Wo befindet sich der?

Wie kann ich meinen izmyshare Raum kündigen?

 

Ich habe mein Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie bitte auf der Login Seite auf den Link "Passwort vergessen?" Auf der nächsten Seite haben Sie dann die Möglichkeit ein neues Passwort anzufordern.

 

Fehlermeldung: "Einladung wurde bereits angenommen oder ist ungültig"?.

Diese Meldung erhalten Sie, wenn Ihre Einladung zu einem Raum in izmyshare älter als 14 Tage und damit bereits abgelaufen ist. In diesem Fall müssen Sie die Person von der Sie in den Raum eingeladen wurden bitten, Ihnen eine erneute Einladung zukommen zu lassen.

 

Ich bin im Raum angemeldet, sehe aber keine Daten?

Berechtigungen werden in izmyshare dokumentspezifisch vergeben (dokumentenscharfe Berechtigungen). Das bedeutet, sie sehen eine Datei erst dann, wenn sie vom Besitzer auch für Sie freigegeben wurde. Als Besitzer einer Datei können Sie absolut sicher sein, dass niemand Ihre Datei sieht, bis Sie die Datei für andere Personen freigegeben haben.

 

Ist es möglich in izmyshare Ordner hochzuladen?

Ordner können in izmyshare nicht hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich die Ordnerstruktur (incl. Inhalte) zu einem .zip-File zu komprimieren, und dann die Datei mit gedrückter Shift-Taste in den izmyshare Raum zu ziehen. Das Archiv kann dann beim Speichern entpackt und die Ordnernamen können als Schlagworte vergeben werden.
Über die Erweiterung zum Windows-Explorer gibt es die Möglichkeit sowohl einzelne Ordner, als auch ganze Ordner-Strukturen in izmyshare hochzuladen.

 

Trotz Löschen von Dateien reduziert sich sie Zahl der gespeicherten Dokumente im Raum nicht?

Dokumente werden nach dem Löschen für 14 Tage im Papierkorb gespeichert und zählen damit zu den gespeicherten Dokumenten noch mit. Erst wenn sie aus dem Papierkorb gelöscht werden, wird der Speicherplatz wieder freigegeben. Sie finden den Papierkorb oben links, unterhalb des Logos (Dropdown-Menü).

 

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert?

Eine Änderung der E-Mail-Adresse ist in izmyshare nicht möglich.
In izmyshare Basic bitte dazu mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse einen neuen Raum registrieren und den alten Raum unter Einstellungen > Kontoeinstellungen kündigen. In izmyshare Business bitte dazu mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse nochmal in den Raum einladen, und den alten Account löschen lassen.

 

Abmeldebutton - Wo befindet sich der?

Der Abmeldebutton befndet sich unter dem Menüpunkt "Einstellungen" links unten auf der Seite.

 

Wie kann ich meinen izmyshare Raum kündigen?

Unter Einstellungen > Kontoeinstellungen gibt es den Button "Konto kündigen".